Ist der Untergrund für die Erschließung einer oberflächennahen Geothermieanlage geeignet? Erfüllt meine Anlage die geplante Entzugsleistung was insbesondere bei Anlagen von mehr als 30 KW relevant ist? Hier bedarf es einer TRT-Messung und den daraus entstehenden Herausforderungen.
Unser GEOsniff® AUTO TRT KIT System ist gegenüber anderen Systemen kosteneffizient, komfortabel zu transportieren und einfach durchführbar. Alle Komponenten sind durch ihre kompakte Bauweise einfach zu handhaben und können von einer Person transportiert, montiert und verwendet werden. Somit lohnt sich die Durchführung nicht nur bei der Planung großer Anlagen. Die Effizienz rechnet sich ebenso bei kleineren Anlagen.
Doch nun mal Schritt für Schritt! Der einfache Transport sowie Aufbau kann nach einer kurzen einmaligen Schulung vor Ort zukünftig selbst durchgeführt werden. Die eigens entwickelte Smartphone-Web-Anwendung führt den Anwender schrittweise durch die Konfiguration der TRT-Messung, maßgeschneidert auf die Sondenbedingungen. Die übersichtliche Oberfläche gibt Ihnen schon während der Konfiguration Auskunft, welche Aktion zu welchem Zeitpunkt ausgeführt wird. Einmal die Messung gestartet, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, über das Monitoring-Portal YouFootprint® den aktuellen Stand der Messung live zu verfolgen – bequem unterwegs oder zuhause. Sobald die Messung beendet wurde, können Sie sich online in Ihrem Büro die Ergebnisse über die tiefenaufgelöste Wärmeleitfähigkeit der vorliegenden geologischen Schichten anzeigen lassen.
Die Vorteile des GEOsniff AUTO TRT KIT im Überblick:
- Einfaches Handling durch leichte und kompakte Bauweise
- Einfache Bedienung via übersichtlicher Benutzeroberfläche
- Vollautomatisches Messprinzip durch automatische Ein- und Ausschleusen der Messsensoren in definierten Zeitintervallen
- Stromanbindung nur 230 VAC / 16 A
- Einfache Auswertung der Messdaten via Anbindung an Portal YouFootprint
Gerne bereiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot vor. Weitere Informationen zu unserem GEOsniff® AUTO TRT KIT finden Sie hier in unserem neuen Datenblatt.